Jörg Thor - Bürgermeisterkandidat für Legden
Mit 97,9 % Zustimmung wird Jörg Thor als CDU-Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl 2025 aufgestellt.
Ein reges Interesse herrschte am Mitgliederabend vor, zu dem die Vorsitzende Gabi Uppenkamp die CDU-Mitglieder der Gemeinde Legden in die Gaststätte Ostermann eingeladen hatte.
Mit einleitenden Worten bedankte sich die Vorsitzende Uppenkamp bei der Bürgermeisterfindungskommission für die gute Arbeit und das gewahrte Stillschweigen über den möglichen Bürgermeister-Kandidaten Jörg Thor.
Jörg Thor stellte sich den Mitgliedern vor. Seine enge Verbundheiten mit der Gemeinde und die außergewöhnlich gute Vernetztheit durch Sport und Familie in beiden Ortsteilen Legden und Asbeck hob er hervor. Als gelernter Bankkaufmann und seit zwanzig Jahren als selbständiger Handelsvertreter für die Schwäbisch Hall im Altkreis Ahaus tätig und hat er Entwicklungen - und eben auch den Stillstand - vor Ort direkt miterlebt. Nach reiflicher Überlegung und vielen vielen Gesprächen sieht er in dieser Kandidatur und dem Bürgermeisteramt eine Herausforderung, die er gerne für die Entwicklung der Gemeinde Legden - für beide Ortsteile Legden und Asbeck - annimmt. Nicht nur sein Motto wird sein: "rausgehen, zuhören und anpacken" - sondern so wird er sein Amt auch mit Leben füllen wollen.
Im Anschluß stimmten die CDU-Mitglieder in geheimer Wahl ab.
Wahlleiter Markus Jasper, CDU Kreisgeschäftsstelle Borken, verkündete das hervorrangende Zustimmungsergebnis für Jörg Thor als Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Legden mit 97,9 %.
Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein.