Mit dem Rad durch die Gemeinde

Informationen sammeln vor Ort!

09.09.2020, 17:30 Uhr | ck | Gemeinde Legden

Gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Bernhard Laukötter und unserem Bürgermeister Friedhelm Kleweken sind wir gestern mit dem Rad durch die Gemeinde gefahren.
 
Während der Haustürgespräche kam und kommt es immer wieder zu Fragen, die in die gleiche Richtung zielen, wie z. B. die Frage nach Bauplätzen in der Gemeinde Legden. Die an uns herangetragenen Fragen und Wünsche nehmen wir ernst. Deshalb haben wir uns vor Ort informiert und Bürgermeister Friedhelm Kleweken konnte viele Fragen beantworten. 

Tatsache ist, dass die Gemeinde Legden aktuell keine eigenen Bauplätze mehr anbieten kann. Die in den vergangenen Jahren ausgewiesenen zahlreichen Bauplätze wurden innerhalb kürzester Zeit verkauft, neue Bauplätze müssen geplant werden. Tatsache ist aber auch - entgegen der momentanen Mutmaßungen -, dass die Gemeinde Legden das zu erwartende Bauland an der Heeker Straße / Asbecker Straße nicht an private Investoren verkauft hat, denn es stand nicht im Eigentum der Gemeinde!