10:10 Uhr | 23.07.2019

25.05.2011 - Übersicht | Drucken

CDU Legden-Asbeck demonstriert gegen Rot-Grün

Unter dem Motto „Gerechtigkeit für das Münsterland“ fand eine Protestveranstaltung des CDU-Bezirksverbandes Münsterland gegen das von der rot-grünen Landesregierung verabschiedete Gemeindefinanzierungsgesetz 2011 statt. An der Veranstaltung in der Stadthalle in Münster-Hiltrup hat auch eine Gruppe von Mitgliedern der CDU Legden-Asbeck teilgenommen und dort Flagge gezeigt gegen die kommunalfeindliche Politik von Rot-Grün.
Das Gesetz ist ein Schlag ins Gesicht der Kommunen des ländlichen Raumes und damit auch der Gemeinde Legden, die im Jahr 2011 mehr als 500.000 € an Schlüsselzuweisungen weniger erhalten wird als noch in 2010. Mit einer geradezu haarsträubenden Politik treiben Hannelore Kraft und die rot-grüne Landesregierung finanziell gesunde Kommunen in ein Haushaltssicherungskonzept und machen alle Sparbemühungen vor Ort zunichte. Daher haben auch Mitglieder der Legdener CDU in Hiltrup Flagge gegen Rot-Grün gezeigt.