21:33 Uhr | 25.03.2019

21.05.2008 - Übersicht | Drucken

CDU besichtigt Seniorenresidenz

Die Senioren-Residenz Legden biamed GmbH, die seit 1999 in „einer alten Villa mit gemütlicher und familärer Atmosphäre“ ihre Dienstleistungen im Gesundheitswesen anbietet, war in der letzten April-Woche Ziel der CDU Legden-Asbeck. Jens Spahn, Bundestagsabgeordneter, begleitete die zahlreichen CDU-Mitglieder bei der Besichtigung durch die Residenz.

Jens Span, MdB (links) und Martina Schrage (2. v.L.) mit Mitgliedern der CDU
Nach kurzer Erläuterung führte Herr Unland als Heimleiter die Besucher durch den ca. 2.000 qm großen Garten, bevor er sie in die Pflegeeinrichtung führte, in der 35 Bewohner aufgenommen werden können.
Seit der Gründung 1999 wurden die Kernkompetenzen im Ernährungsmanagement, in der Pflege und Betreuung sowie im Bereich der personellen Dienstleistung ausgebaut.
Herr Unland erklärte den CDU-Mitgliedern, dass die Betreuung und die Pflege sozialer Kontakte groß geschrieben wird. Den Bewohnern wird ein vielseitiges Angebot unterbreitet, welches Ausflüge, gemeinsame Feste als auch Spielnachmittage beinhaltet, die für die Unterhaltung als auch körperliche und geistige Vitalität sorgen.
Die professionelle Pflege wird von examinierten Fachkräften ausgeführt.
Des Weiteren führte Herr Unland aus, dass besondere Aufmerksamkeit auf einen guten Ernährungsstatus mit vitaminreicher ausgewogener Kost und einer persönlichen am Menschen orientierten Betreuung gelegt wird.
Im Anschluss fand eine rege Diskussion über die Pflegeversorgung sowie die Betreuungsmöglichkeiten älterer Menschen im Ort statt.