Besuchen Sie uns auf dem Dahliendorfmarkt!

Die CDU ist am 20.09. in Legden mit einem eigenen Stand vertreten

Am 20.09.2009 im Zeitraum 11 Uhr bis 18 Uhr findet in Legden der diesjährige Dahliendorfmarkt statt. Sie können sich direkt am Stand der CDU über uns, unsere Positionen und Thesen informieren und mit uns diskutieren. Neben den Legdener CDU-Vertretern werden auch Jens Spahn, MdB und Bernhard Tenhumberg, MdL, zum Gesprächsaustausch kommen!
Ferner halten wir für die Besucher des Stands kleine Aufmerksamkeiten bereit.

Legden setzt auf Kontinuität!

Die CDU behält die absolute Mehrheit im Gemeindeparlament

Die CDU hat ihr Wahlziel (50+x) klar erreicht! Mit Insgesamt 53.3% der Stimmen kann die CDU ihre absolute Mehrheit halten. Dies ist ein klares Signal für Konstanz und Kontinuität für Legden! Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen!

Friedhelm Kleweken bleibt unser Bürgermeister für Legden!

Unser Amtsinhaber wurde mit 76,7% Ja-Stimmen überzeugend im Amt bestätigt

Friedhelm Kleweken wurde mit deutlicher Mehrheit im Amt unseres Bürgermeisters bestätigt. Nicht nur er selbst, auch die CDU Legden-Asbeck freut sich auf weitere 5 Jahre gemeinsamer Arbeit für unsere Gemeinde. Für Friedhelm Kleweken gilt es nun sogar, die nächsten 6 Jahre für Legden zu gestalten, wurden doch die Wahlperioden von Bürgermeister und Rat voneinander entkoppelt.

Wir stellen uns vor!

Informationen zu allen Wahlkreiskandidaten der CDU für die Kommunalwahl sind nun online verfügbar!

Wir wollen auch in den kommenden 5 Jahren zu Ihren Wohl die Geschicke für Legden und Asbeck gestalten! Lernen Sie uns näher kennen!

Eckhard Uhlenberg, Johannes Röring und Jens Spahn zu Besuch bei Bomberg in Wehr

Hofbesichtigung mit dem Landwirtschaftsminister

Eckhard Uhlenberg, Minister für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW sowie Jens Spahn und Johannes Röhring, beide Mitglieder des Bundestages, diskutierten auf dem Hof Bomberg in Wehr über die Zukunft der Landwirtschaft im Münsterland. Die Junge Union (JU), die Frauenunion (FU) sowie die CDU-Fraktion hatten zu dem Gespräch eingeladen, zu dem auch die Vorsitzenden der Landwirtschaftlichen Ortsvereine anwesend waren.

CDU besichtigt Hersteller von Produkten aus umweltfreundlichem Papier

Markus Pieper zu Gast in Legden

Die Firma Venceremos GmbH, die 1982 gegründet wurde, auf der Hauptstraße in Legden angesiedelt ist und sich zu einem führenden Unternehmen der Schreibwaren und Papeterie-Betrieb entwickelt hat, war am vergangenen Montag Ziel der CDU Legden-Asbeck.
Dr. Markus Pieper, CDU-Europaabgeordneter,  begleitete die zahlreichen CDU-Mitglieder bei der Besichtigung durch den Betrieb.

Die Europapolitik im Fokus - Markus Pieper zu Gast in Ahaus

Mitglieder der CDU Legden-Asbeck diskutieren mit ihrem Europaabgeordneten

Mitglieder der CDU Legden-Asbeck waren am 20. Mai zu Gast in der Stadthalle Ahaus, um mit Dr. Markus Pieper, MdE, über die aktuelle und die kommende Europapolitik zu diskutieren.

Dr. Markus Pieper kommt nach Legden

Besichtigung der Firma Venceremos - Europa steht im Fokus

Am Montag, 25. Mai 2009, um 15 Uhr wird Dr Markus Pieper, unser Abgeordneter im Europaparlament für das Münsterland, gemeinsam mit der CDU Legden-Asbeck die Firma Venceremos in Legden besuchen. Gemeinsam mit Herrn Dr. Heiner Kleinschneider von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft steht die Positionierung der Firma und der Region in Europa im Mittelpunkt.

Wie küsse ich das Münsterland wach?

Der CDU Gemeindeverband Legden-Asbeck konnte auf seinem Gemeindeparteitag am 01.04.2009 in der Gaststätte „Zur Waldkrone“ Anja Meuter von der Werbeagentur Meuter & Team aus Gescher begrüßen.  Mit einer vielsagenden Image-Kampagne „Nirgendwo lieber ...“ hat sie von sich reden gemacht.

Martina Schrage als CDU-Vorsitzende einstimmig gewählt

Die CDU setzt auf Kontinuität

Am Mittwoch, 1. April 2009 fand der Gemeindeparteitag der CDU Legden-Asbeck in der Gaststätte "Zur Waldkrone" statt. Nach einem Überblick über die Aktivitäten der CDU der vergangenen 2 Jahre durch die Vorsitzende wurden die Jubilare der CDU in Legden und Asbeck geehrt. So konnte Martina Schrage Josef Sprey und Alfons Schulenkorf für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU ehren.